Donnerstag, 20. Juni 2013

Die Faszination von Perlen und Stoffen (Teil 5)


Irene hatte eine große Menge an Perlen mitgebracht und hoffte sie an eine kleine Gruppe 
Schüler oder einen Lehrer geben zu können, damit etwas Schönes für unseren Schul-Basar entsteht.
Dieser Plan wurde schnell aufgegeben, wir konnten die hübschen Ketten und Armbänder die in den 
nächsten Stunden gefädelt wurden nicht  für den Verkauf zurück erbitten. 
Schade, dass wir nicht noch mehr Perlen dabei hatten, damit wirklich jedes Kind sich eine Kette hätte fertigen können.



sogar Jungs sind beim Perlen fädeln dabei

Aber wir hatten ja noch mehr Material dabei.
Bis in die Abendstunden und auch noch an den folgenden Tagen wurde mit großer Geduld an Babyschuhen, Schals, Tüchern und Zopfbändern gearbeitet, dabei viel erzählt und gelacht.





Irene bei der Arbeit an der Decke für die von unserer Gemeinde geschenkten Altarkerze

Wandteppich aus Stoffresten
aufgehängt im Büro der Schullleitung
auch dieses Püppchen entstand aus Resten
Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen