Montag, 14. Juli 2014

Neues in St. Peter’s:




  • Im Juli haben 78 SchülerInnen einen Tagesausflug durch Ugandas Süden mit einem gecharterten Bus gemacht- eine Pflichtveranstaltung für das Fach Geographie und ein großes Erlebnis für alle. Und Luxus pur: die Kosten für Bus und Eintrittsgelder beliefen sich auf 600 Euro (das entspricht den Monatsgehältern für fünf Lehrer!).

  • Ebenfalls im Juli wurde unsere Schule von einer Delegation deutscher Studenten besucht, die eine Studie über Projekte in Uganda verfassen. Wir sind gespannt, wie St. Peter’s Erwähnung finden wird.
  • Der dritte Term (das Schuljahr ist in Uganda in drei ca. 12- wöchige Abschnitte unterteilt) beginnt am 1.September und endet 5. Dezember 2014.
  • Gleich zu Beginn werden vier Leute vom Verein L-A-P e.V. die Schule für zwei Wochen besuchen. Wir freuen uns sehr über diesen direkten Kontakt.
  • Ebenfalls im September beginnt - so hoffen wir sehr - die Bohrung eines eigenen Brunnens für die Schule sowie der Bau von feuerholzsparenden Öfen (zum Kochen). Wir erhoffen dafür Fördergelder, werden aber die Hälfte (knapp 5000 Euro bis Jahresende!) selber aufbringen müssen.
  • Gleich zu Beginn werden vier Leute vom Verein L-A-P e.V. die Schule für zwei Wochen besuchen. Wir freuen uns sehr über diesen direkten Kontakt.
  • Ebenfalls im September beginnt - so hoffen wir sehr- die Bohrung eines eigenen Brunnens für die Schule sowie der Bau von feuerholzsparenden Öfen (zum Kochen). Wir erhoffen dafür Fördergelder, werden aber die Hälfte (knapp 5000 Euro bis Jahresende!) selber aufbringen müssen.

 Ideen willkommen!

  Wir sind sehr glücklich, nach viel Vorbereitungsarbeit in dieser Sache jetzt so weit zu sein.
  • Im Oktober werden insgesamt 90 Prüflinge antreten zu den staatlichen Prüfungen (O-und A-levels, wie Mittlerer Schulabschluss und Abitur). Die teuren Anmeldegebühren sind bereits bezahlt, jetzt braucht es noch Materialien wie  Papier, Toner, Laborequipment für die naturwissenschaftlichen Fächer usw.

   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen